Home
Arbeit
Galerie
Vita
Termine
Kontakt

Ich arbeite bevorzugt mit heimischen Gesteinen, wie z.B.

  • grünlich glitzender, grobkörniger Rüthener Grünsandstein
  • feiner hellgelber Baumberger Kalksandstein
  • bräunlich honigfarbener Wrexener Buntsandstein
  • weiß schimmernder zum Teil transparenter Alabaster aus Griechenland und der Türkei zählt derzeit zu meinen Favoriten.

 

Auf harte, polierbare Granite verzichte ich gänzlich. Die Steine werden von mir auschließlich mit den traditionellen Handwerkszeugen bearbeitet, Preßluftwerkzeug oder Flex kommen nicht zum Einsatz. Diesen "Luxus" gönne ich mir - er schlägt sich allerdings nicht im Preis nieder.
Neben frei gestalteten Objekten für Haus und Garten fertige ich individuelle Grabmale an.

Die Wochenendseminare zur Bildhauerei biete ich
seit 1999 in den Sommermonaten an. Seit 2008 finden diese in Werkstatt, Hof und Garten in Fürstenberg statt.

Bild Gruppe